SVG Fahrschulzentrum Koblenz - Dein Start in die Klasse B

Endlich kannst Du selbst am Steuer sitzen und der Fahrspaß fängt für Dich so richtig an!
Die Führerscheinausbildung ist Vertrauenssache und wird von uns sorgfältig geplant.
In unseren Fahrstunden lernst Du Dich im Straßenverkehr angemessen zu verhalten und mit Deinem Fahrzeug richtig umzugehen. Wir erwarten Dich und bieten Dir eine faire Ausbildung auf hohem Niveau!    

Führerscheinausbildung ist Vertrauenssache!

In unseren Fahrstunden lernst Du Dich im Straßenverkehr angemessen zu verhalten und mit Deinem Fahrzeug richtig umzugehen. Unsere erfahrenen Fahrlehrer sind in der Lage, aus jedem Fahrschüler das Beste herauszuholen. 

Wir bereiten jeden Fahrschüler gewissenhaft auf seine Prüfung vor, bemühen uns aber auch darum, die Ausbildung nicht unnötig in die Länge zu ziehen. 

B

Einen Führerschein der Klasse B benötigt man, wenn man einen "normalen" PKW fahren möchte, ohne Anhänger. Das Mindestalter ist 18 Jahre.

Mehr Informationen

B96

Dieser Führerschein wird zusätzlich zum Führerschein der Klasse B benötigt, wenn man kleinere Anhänger mit dem PKW ziehen will.

Mehr Informationen

BE

Wer zusätzlich zum Führerschein der Klasse B auch einen Führerschein der Klasse BE hat, darf mit dem PKW "große" Anhänger ziehen. 

Mehr Informationen

BF 17

Mit diesem Führerschein darfst Du schon ab dem 17. Geburtstag mit einem PKW fahren, allerdings in Begleitung von einem Erwachsenen (begleitetes Fahren).

Mehr Informationen